Dienstag, 6. Mai 2014

Foto des Monats April 2014

Das Foto des Monats April musste nun dem aktuellen Mai-Bild weichen. Daher bekommt ihr es hier noch einmal zu sehen :)

Das ist Kollege Knipsie. Er hat sich auf Natur- und Makrofotografie spezialisiert und mich am Samstag auf meiner Foto-Tour begleitet. Er spricht zwar nicht viel, hat aber ein sehr sonniges Gemüt und arbeitet mit viel EInfühlungsvermögen.

Passend zu Ostern hatte ich die Idee, aus ganz normalen Eiern mal richtige Charakter-Eier zu machen. So zog ich los - mit meiner Kamera, einem Edding, einer Schachtel Eier und Ideen.

Das gesamte Shooting hat unheimlich viel Spaß gemacht und mir einmal wieder verdeutlicht, dass man nicht unbedingt ausladende Sets, gut bezahlte Models oder Unmengen an teurem Equipment benötigt, um stimmungsvolle und ansprechende Aufnahmen zu machen. Manchmal reichen schon eine gute Idee und ein paar kleine HelferlEIn ;)

Mehr Fotos dieser Art findet ihr auch auf meiner Facebook-Fanpage.

Blende 2,8 - Belichtungszeit 1/800 - ISO 200

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen