Me, myself and I

Ich freue mich, dass ihr zu mir gefunden habt.
Hier erfahrt ihr alles über meine Fotos, meine Art zu fotografieren und dadurch auch das eine oder andere über mich.

"Fotografie ist meine zweite Sprache." (Gary Kapluggin)

Die Fotografie ist für mich Hobby, Beruf, aber in allererster Linie eine Leidenschaft, der ich mit Herz und Kreativität nachgehe. Dabei bewege ich mich nicht nur auf bekanntem Terrain, sondern versuche auch, immer neue Wege für mich zu beschreiten.

"Jede Arbeit ist ein Selbst-Porträt jener Person, die diese Arbeit getan hat." (Karl Pilsl)

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder. 
Vielleicht lasst ihr ja den einen oder anderen Kommentar für mich hier.

"Die stille Frau"

Alles hat einen Anfang - und meiner beginnt mit diesem Bild.

Die Aufnahme der "stillen Frau", gemacht auf dem halleschen Stadtgottesacker, ist das erste, wirklich sehenswerte Foto auf meinem Weg als Fotografin. Mit ihr hat alles angefangen - und mit dem Fotografie-Kurs, den ich im Rahmen meines Studiums besucht habe. Davor habe ich mehr "geknipst".

Meine Kommilitonen und ich bekamen die Möglichkeit, gemeinsam mit dem MZ-Fotografen Andreas Stedtler die Fotografie zu erkunden - praktisch und theoretisch. Unsere Exkursion führte uns zum Stadtgottesacker (ein sehr schöner Ort für vielfältige Detailaufnahmen). Damals besaß ich noch keine Spiegelreflex-Kamera, sondern eine einfache Digicam für die Hosentasche.

Die stille Frau hat mich als Motiv sofort gefesselt. Der Farbkontrast zwischen ihrem Grün und dem Orange der Bäume im Hintergrund hat sein übrigens getan. Ich machte verschiedene Aufnahmen aus mehreren Positionen. Dieses Bild ist es dann geworden. Stilvoll, emotional, einfach - aber doch ausdrucksstark. Beim Betrachten denke ich gern an meine Anfänge zurück.

Blende 4 - Belichtungszeit 1/160 - Ort: Stadtgottesacker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen