Montag, 14. April 2014

Ich schenke mein Herz - Foto des Monats März 2014

Ich schenke mein Herz meiner großen Liebe, meiner Familie, meinen Freunden, meiner Leidenschaft, meiner Heimatstadt, meinem Leben.

Bis dieses Bild so geglückt ist, wie ich es mir vorgestellt habe, sind einige Minuten vergangen. Ich habe die Aufnahme mit einem Makro-Objektiv gemacht, als die Abendsonne durch die Bäume blitzte. Um den weichen "Traum-Look" zu erzeugen, habe ich die Blende an dem Objektiv so weit wie möglich geöffnet. 

Mir gefällt dieses Bild aus verschiedenen Gründen so gut: Ich mag die Stimmung und Atmosphäre der Aufnahme. Darüber hinaus symbolisiert das Foto für mich die Aussage, dass man die kleinen Dinge im Leben schätzen und mit offenen Augen durch die Welt gehen sollte. 

Und ich freue mich, dass die Aufnahme auch bei den Redakteurinnen und Redakteuren der MZ so gut ankam, dass sie in der Mitteldeutschen Zeitung abgedruckt wurde.

Blende 2,8 - Belichtungszeit 1/1250 - ISO 400 - Ort: Peißnitz in Halle


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen