Montag, 14. April 2014

Träum süß, Maya-Lee

Darf ich vorstellen? Die süße Maya-Lee. Zusammen mit ihren Eltern hat sie mich im Studio besucht. Bis wir dieses goldige Bild machen konnten, vergingen ganze zwei Stunden, in denen die kleine Maus gar nicht so gut drauf war. Sie quengelte, meckerte und ningelte herum. Ist ja logisch: Neue Umgebung, Licht, unbekannte Geräusche und dann noch so eine Tante mit ihrem schwarzen Kasten vor dem Gesicht. Da würde ja jeder nervös werden. Schlussendlich konnte sie sich aber doch noch mit der Situation anfreunden (oder hat sich einfach gedacht "Macht, was ihr wollt. Ich penn erst mal ´ne Runde!").

Jedenfalls benötigt man für Baby-Shootings viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Die Kleinen sollen sich wohl fühlen, dann gelingen auch die Bilder. Und sollten sie doch einmal schreien, dann macht das nichts: Auch die "wachen" Motive liefern ganz tolle Bilder ;)

Die Idee zu der "Collage" kam zufällig. Kurz vor dem Shooting mit der süßen Maus hatte ich spontan den Kirschbaum meiner Mutti fotografiert. Beim Sichten der Bilder kam mir der Gedanke, dass beides gut zusammen passen könnte. Zarte Frühblüher eben ;)

Blende 8 - Belichtungszeit 1/125 - ISO 160

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen